Wie & Wozu

Unser Engagement

Wir  fördern mit einmaligen und kontinuierlichen " Activities" viele unterstützenswerte gemeinnützige Projekte

einmalige Activities

Seit mehr als zwanzig Jahren planen wir immer wieder besondere und vor allem einzigartige Aktionen, mit denen wir die gemeinnützige Arbeit vieler Organisationen unterstützen können. Ob Shows, Konzerte, Golfturniere, Lesungen oder ein Kochbuch..... wir bemühen uns, Family & Friends stets neu zu begeistern und sich gemeinsam mit uns zu engagieren.

jährliche Activities

Seit mehr als zehn Jahren verkaufen wir unseren Adventskalender mit eindrucksvoll in Szene gesetzten Osnabrücker Motiven. Hinter jedem Türchen verbergen sich von ansässigen Unternehmen gespendete Preise. Die Auflage sowohl als auch der Erlös steigern sich seit vielen Jahren.
Das ist ein toller Erfolg und ein ganz fester Baustein in unserem Lions-Jahr.

Wir informieren uns intensiv über die Projekte, die wir unterstützen.
Oft stellen sich die Organisationen bei uns vor und wir überlegen gemeinsam, wie und in welchem Umfang unser Engagement gut und sinnvoll ist.
Die gesammelten Gelder fließen in regionale nationale und auch internationale Projekte.

Kinder und Frauen liegen uns besonders am Herzen!

Unsere Clubmitglieder sind weiblich,  uns sind die Anliegen von Kindern und Frauen sehr nah.
Ihr Wohl liegt uns natürlich am Herzen.
Bei der sorgfältigen Auswahl der Projekte unterstützen wir neben anderen auch immer wieder die Organisationen, die sich genau  hier engagieren.